Archive for the ‘Vor das bauen’ Category

Der Bauplatz

Wednesday, February 11th, 2009

Ich nehme an das der Wind schuld ist.

LKW

Tuesday, February 10th, 2009

Ich mag immer noch LKW, deswegen ein Bild von der Laster des Erdbauers.

Unglaublich

Tuesday, February 10th, 2009

Gesternabend habe ich schon gemeldet das dass Haus falsch auf das Grundstuck steht. Jetzt die Bilder.

Das Bild weist auf das Suden. Die Strassenseite (Norden) soll 2 Erker haben. Auf das Bild seht man 2 Erker an die Westliche seite.

Bild der Erdarbeiten

Wednesday, February 4th, 2009

Met dank aan de achterbuurman!

Zweites Angebot, ALMA Küchen

Thursday, November 27th, 2008

Die Zeichnung von Alma Küchen bekommen. Die sind Anders als die Erste, aber ich glaube nicht das dies die bessere ist. De Preis ist jedenfalls billiger.

Kuche von ALMA

Kuche von ALMA

Kuche von ALMA

Kuche von ALMA

Das Grundstuck ist geräumt

Thursday, November 27th, 2008

Der Tiefbauer hat das Grundstuck Frei gemacht. Endlich.

Die erste Kuchenplanung

Saturday, November 22nd, 2008

Wir haben schon zwei Beratungsgespäche für die Kuche gehabt. Jetze auch endlich die erste Planung. Wir sind noch nicht sicher davon ob dies die richtige ist, aber er ist näh dran.

Übersicht der Kuche

Übersicht der Kuche

Ein Teil der Kuche

Ein Teil der Kuche

Die Kuche von oben

Die Kuche von oben

Angebot fur die Erdarbeiten

Tuesday, November 4th, 2008

Wir haben das Angebot fur die Erdarbeiten bekommen. Die Preis dafur war hoch. Viel zu hoch. Ich werde versuchen die Preis ein bischen runter zu kriegen.

Warmedämmung Keller Angebot

Monday, November 3rd, 2008

Das Angebot von Hausimpuls fur die Warmedämmung ist da:

Isolierung der Wand in 6 cm WLG 035 –> Mehrpreis: 2.550 €
Isolierung Sohlplatte in 6 cm WLG 035 –> Mehrpreis: 2960 €

Telefonat Bauleiter – Gutachter

Friday, October 31st, 2008

Der Bauleiter hat sich mit meiner Gutachter unterhalten uber die Keller. Laut der Gutachter soll es unbedingt eine Weisse Wanne Keller sein, wegen das hohe Grundwasserstand. Leut das Bodengutachten ist das Grundwasser zu finden ab 2,75m. Laut Gutachter soll das eher 2.00m sein.

Die Gutachter war einverstanden mit die WU Betonkeller, so das hat sich gelöscht. Auch hat er warmedämmung empfolen. Hausimpuls wird dafur mit einem Angebot kommen.